Karriere

Du möchtest dich auf der Arbeit wie Zuhause fühlen?
Mach HeiMat zu deiner beruflichen Heimat!

Wir sind besonders stolz, dass viele unserer Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten bei HeiMat sind. Wir haben eine erfolgreiche Mischung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern gefunden und möchten, dass auch du dich bei uns heimisch fühlst und deine Persönlichkeit, Stärken sowie dein Wissen in unser Unternehmen einbringst.

Wenn du also auf der Suche nach deiner neuen Heimat und einer glühenden Zukunft bist, dann bewirb dich bei uns!

Willkommen in der HeiMat

Deine glühende Zukunft

Wir möchten, dass du dich wie Zuhause fühlst und dich sowohl persönlich als auch fachlich bei uns weiterentwickelst. Bei uns wird jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter individuell betrachtet und je nach Qualifikation entsprechend gefördert. Auch Sonderzahlungen und gute Arbeitsbedingungen gehören für uns dazu, um dir einen zukunftssicheren und erfüllenden Job bieten zu können. Sieh dir nachfolgend an, welche Vorteile wir als Arbeitgeber zu bieten haben und welche (Ausbildungs-)Stellen es zu besetzen gilt. Starte deine glühende Zukunft bei HeiMat – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Fühl dich heimisch.

Mit unseren Benefits

Inflationsprämie 2023

HeiMat beteiligt sich an den stark gestiegenen Kosten mit einer Prämie.

überdurchschnittliche Bezahlung

Eine gute Bezahlung ist für uns selbstverständlich.

jährliche Lohnanpassung

Jeden Januar werden die Löhne automatisch leistungsgerecht angepasst.

Weiterbildung

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich regelmäßig fortzubilden und weiterzuentwickeln.

Feedbackgespräche

Regelmäßige Entwicklungsgespräche sind für uns ein Muss.

Urlaubsgeld

Egal ob Strand, Berge oder Städetrip - das Geld kannst du bestimmt gut gebrauchen.

Vermögenswirksame Leistungen

40 Euro im Monat steuern wird dir dazu.

Kapitalbeteiligung

Auf Wunsch kannst du dich mit Genussrechten am Kapital beteiligen.

modernes Arbeitsumfeld

Mit einem modernen Arbeitsplatz sowie Maschinenpark macht die Arbeit direkt mehr Spaß.

Echtzeitstempelung

Bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und minutengenau festhalten.

MITARBEITER- & AZUBI-EVENTS

Gesellige Firmenfeiern und lustige Azubi-Touren stärken den Teamgeist!

Arbeitskleidung

Wir sorgen dafür, dass du für deine Arbeit ordentlich ausgestattet bist.

Bereit für eine neue berufliche Herausforderung?

Aktuelle Stellenangebote

Sei es als Fachkraft oder als Quereinsteiger – bei uns erwarten dich spannende Aufgaben und interessante Tätigkeiten in einem modernen Fertigungsunternehmen. Unser qualifiziertes Team nimmt sich gerne Zeit, dich in dein neues familiäres Arbeitsumfeld einzuarbeiten und dich bei deinen Aufgaben zu unterstützen.

Wenn du etwas bewegen und dich bei uns weiterentwickeln möchtest, dann möchten wir dich sehr gerne kennenlernen!

Ganz unkompliziert ohne Anschreiben und Lebenslauf.

Deine glühende Zukunft.

Unsere Ausbildungsberufe

Du möchtest endlich Feuer und Flamme sein und richtig für etwas brennen? Dann ist eine handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich!

Egal, ob du direkt nach der Schule oder nach einem abgeschlossenen Studium endlich in das Berufsleben einsteigen willst oder du einfach etwas Neues beginnen möchtest und auf der Suche nach einer Umschulung bist – wir freuen uns, wenn du deine Ausbildung bei uns starten möchtest und hoffen, dass der besagte Funke bei dir überspringt.

Als verantwortungsvoll handelndes Unternehmen wollen wir sichere Arbeitsplätze für die Zukunft bieten und deshalb ist es besonders wichtig, dass der Ausbildungsbetrieb den erforderlichen Rahmen dafür bietet.

Wir begleiten dich jederzeit auf deinem Weg. Bei Veränderungen und Neuerungen lassen wir dich nicht im Stich, sondern bereiten dich bestens auf die neuen Anforderungen vor und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Während deiner Ausbildung fördern wir dein handwerkliches Können (je nach Ausbildungsberuf), verantwortungsvolles Mitdenken und deine persönliche Entwicklung im Betrieb. Die Berufsschule vermittelt dir hingegen das nötige Grundwissen, damit einer erfolgreichen Ausbildung nichts mehr im Wege steht.

Nach deiner Ausbildung hast du interessante und vielseitige Karrierechancen und uns ist wichtig, dass wir dir damit den Grundstein auf ein langes, ausgefülltes Arbeitsleben legen. Entdecke die Möglichkeiten und steige die Karriereleiter hinauf!

Überzeuge dich jetzt von unseren vier spannenden Ausbildungsberufen (m/w/d):
Konstruktionsmechaniker:in
Feinwerkmechaniker:in
Technische:r Produktdesigner:in
Industriekaufleute

Du bist bereits jetzt Feuer und Flamme und bereit für DEINE glühende Zukunft?


Worauf wartest du dann noch? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und wollen mit dir gemeinsam die Funken sprühen lassen!

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Einfach online bewerben

Bewerbungsformular

E-Mail schreiben

Einfach anrufen

+49 (0) 25 63 - 93 69 0